Über 2K

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Mark Twain

Als Kind war ich schon sportbegeistert und im Leistungssport aktiv. Kunstturnen und Fußball – meine Leidenschaft. Da war eine Ausbildung als Gymnastiklehrerin wie gemacht für mich. Nach ein paar Jahren, in denen ich Erfahrungen an verschiedenen Standorten sammeln konnte und Zusatzlizenzen erwarb, fasste ich Mut und wagte den Sprung in die Selbstständigkeit.

Ich habe mir immer gesagt: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Mein Ansporn ist es mit den Kursen, Menschen zusammenzubringen und Möglichkeiten zu bieten, den Kopf frei zu bekommen. Zusammen etwas Neues erleben um mit mehr Freude und Zufriedenheit durchs Leben zu gehen.

2K bezieht sich auf die beiden Anfangsbuchstaben in Kimberley’s Kurshaus. Umrahmt von einem semiotischem Dreieck aus der Scholastik.

Die drei Ecken haben für mich die Bedeutung von (res)=Sache, Ding / (intellectus)=Verstand, Gedanken, Begriff / und (vox)= Wortzeichen. Im ganzen bedeutet es für mich, meinen Lernprozess.